Pressemitteilung:
Antwort auf die Finanzkrise bei der „Invest 2009“

Vom 24.04. bis zum 26.04.09 hat sich die SolarConsult AG einem breiten Publikum auf der „Invest 2009“ präsentiert. Die jährlich in der Neuen Messe am Stuttgarter Flughafen abgehaltene Leistungsschau für Kapitalanleger konnte in diesem Jahr rund 15000 Besucher verzeichnen. Groß war dabei das Interesse des Publikums an dem alternativen Investment in eine Solarstromanlage und das Messeteam der SolarConsult hatte schwer zu tun, allen Anfragen gerecht zu werden.

„Lieber Solarzellen auf dem Dach, als die Aktien im Keller“, so hätte man das Motto des Messeauftrittes überschreiben können und damit wurde genau das Interesse der Besucher getroffen. Nicht mehr in Papiere oder Fiktionen investieren, sondern jederzeit greifbar seine Kapitalanlage mechanisch aufbauen lassen, klang für viele Anwesende so verlockend, dass diese kaum genügend Informationen darüber bekommen konnten.

Immer wieder auf’s Neue wurde das Anlagenkonzept staunenden Besuchern vorgestellt, die technische Wirkungsweise erörtert und das Unternehmen mit seiner Erfolgsgeschichte betrachtet. Dabei überzeugte insbesondere die innovative Systemtechnik der SolarConsult AG, die in sich schon eine Risikostreuung und Ertragsstabilität bei jeder Photovoltaikanlage bedeutet. Das „Rundum-Sorglos-Paket“ und der „Alles aus einer Hand–Service“ der SolarConsult AG wird dabei genau unserem Anspruch gerecht, so der Tenor vieler Besucher.

Der Auftritt eines Systemlieferanten für Photovoltaik auf einer Anlegermesse war kein Zufall. „Wir sehen und gestalten unsere Angebote seit nunmehr sechs Jahren mit dem Fokus auf Ertrags­sicherheit und Wirtschaftlichkeit aus Sicht des Kunden“, erklärte Marten Zotner von der SolarConsult AG.

Mit der Erfahrung aus 1400 installierten Anlagen, die ausschließlich mit Komponenten „Made in Germany“ bestückt wurden, wird dem Sicherheitsbedürfnis der Investoren auf der technischen Seite Rechnung getragen. Das gesunde Unternehmenswachstum sorgt für die Nachhaltigkeit der Garantien. „Mit einem sicherheitsorientierten und transparenten Produkt einen ansprechenden Ertrag erwirtschaften und außerdem noch etwas für unsere Umwelt zu tun“ lautet das Konzept, das nicht nur an diesem Wochenende zwischen Ausstellern einer krisengeschüttelten Branche herausragt.


 

zurück


Home - Wieso Solarenergie - Pro und Contra - Grundsätzliches - Komponenten - Projekte - Rechtliche Grundlagen - Finanzierung
- Versicherungsschutz - Optimale Voraussetzungen - Standort - Vorsicht Nepp - Beratungsgutschein - Kontakt/Impressum

Diese Seite ist Bestandteil der Webseite www.photovoltaik-in.de
Sofern die Seite ohne Frame dargestellt wird, haben Sie sie direkt aufgerufen!
Um zur Hauptseite mit Frames zu gelangen, klicken Sie hier: www.photovoltaik-in.de